Wanderung im März 2022

Sport für Senioren Wesseling 1980 e.V.- mehr als nur ein Sportverein

Wanderung im März von Hersel über Mondorf in die Siegaue am Samstag, 05.03.2022; Startzeit: 09.40 Uhr

Wir starten an der Bahnstation in Wesseling und fahren bis Hersel. Von dort aus wandern wir zur Fähre Mondorf und setzen mit dieser auf die andere Rheinseite über.
Dort wenden wir uns dann nach rechts um am kleinen Jachthafen vorbei auf die Halbinsel zwischen Rhein und Sieg in Richtung der Siegfähre zu wandern. Später drehen wir dann Richtung Bergheim ab und wandern am Fischereimuseum vorbei zurück nach Mondorf, wo wir mit der Fähre wieder übersetzen um von dort aus wieder zurück zur Bahnstation in Hersel zu gelangen.
Trittfestes und outdoorgeeignetes Schuhwerk sollte getragen werden.
Wenn das Wetter und damit der Untergrund zu nass sein sollten, wandern wir am Rhein entlang Richtung Bonn und von dort aus Richtung Buschdorf und Hersel zurück.
Achtung!!!Eine Einkehr ist wegen der derzeitigen Coronasituation nicht geplant!!!
Bitte den Impfausweis mitnehmen, da wir diesen im ÖPNV benötigen.
Startpunkt: Bahnstation Wesseling, Direkt am Gleis , Haltestelle Flach Fengler Straße/ Unterführung
Datum: Samstag,05.03.2022
Startzeit: 09.40 Uhr
Streckenlänge: ca. 11 Kilometer, flache Strecke, Forstwege, Wirtschaftswege, Naturwege
Wir hoffen Sie und Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Dies natürlich bei bestem Wanderwetter,-)
Bitte gebt mir möglichst vorher unter 01575 9476824 Rückmeldung wer mitkommt, damit ich die Gruppenfahrkarten besorgen kann.

Glück Auf! Euer Ansgar

 

Link: Wanderung-im-Maerz-2022