Rund um Ranzel – große Tour

 

Rund um Ranzel

Rund um Ranzel-na prima, wird sich mancher gedacht haben. Dann bin ich zum Mittagessen wieder zurück. Weit gefehlt! Matthias und Werner hatten sich da wieder etwas Neues ausgedacht.

Rund um Ranzel ging es ja, aber noch viel weiter. Nachdem Ranzel hinter sich gelassen wurde, mußte man erst mal an die Eisbude gegenüber der Groov. Bei dem herrlichen Wetter bot sich ein Eis geradezu an. Gottseidank kann man ja auch wieder Eis essen und muß nicht so sehr auf Corona achten, gleichwohl ist jeder aus der Gruppe mindestens einmal geboostert.

Nach dem Eis schwang sich die Gruppe jedenfalls wieder auf das Rad und man überquerte den Rhein auf der Autobahnbrücke. Anschließend ging es durch den Grüngürtel und über Immendorf/Godorf wieder nach Wesseling.

Die Tour hat allen Spaß gemacht und war auch wunderschön. Am Ende hatte jeder 50Km mehr auf dem Tacho, manche auch mehr, je nach Anfahrtweg.