Wanderung mit dem Kreissportbund

Seite an Seite mit dem Rhein

2. Wandertag des Vereins „Sport für Senioren Wesseling e.V.“

Wesseling. Zum zweiten Mal veranstalteten der KreisSportBund Rhein-Erft und der „Sport für Senioren Wesseling e.V.“ einen Wandertag. Diesmal ging es am Rhein entlang. Gestartet wurde an der Anlegestelle „Rheinschwan“, wo sich 18 Teilnehmer*innen unter Leitung von Ansgar Stakemeier auf den Wanderweg machten. Es wurde zügig vorangeschritten und nach 1, 2 Päuschen waren 9 km schnell erreicht. Alle hatten gute Laune und unterhielten sich köstlich. Auch das Wetter spielte optimal mit. Abgerundet wurde der Wandertag mit einer kühlen Erfrischung in einer Gastronomie am Rhein. „Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich Menschen gemeinsam treffen, um sich zu bewegen und Freude daran haben“, so Ansgar Stakemeier. „Mal schauen, wo nächstes Jahr der 3. Wandertag hinführt“.