Kombinierte Rad- und Schiffstour nach Linz

Bilder und Bericht von Johann Boden

An einem sehr warmen Sommertag trafen sich 14 Radsportbegeisterte zu einer Radtour nach Linz. Um 10.00 Uhr begann die Fahrt am Wesselinger Rheinufer, immer am Rhein entlang über Bonn und Königswinter nach Remagen. Durch die starke Hitze mussten wir mehrmals eine Trinkpause einlegen.

Nach einer Einkehr in Remagen  sind wir dann weiter gefahren nach Kripp und haben dort mit der Fähre übergesetzt nach Linz. Nachdem wir die Karten für das Schiff gekauft hatten, bei 14 Leuten gar nicht so einfach, haben wir unsere Fahrräder abgestellt und einen kleinen Bummel durch die Altstadt gemacht.

Leider hatten wir nur noch Zeit für einen Cappuccino, dann mussten wir aufs Schiff. 2 Stunden später waren wir wieder in Wesseling und froh über eine gelungene Radtour.

 

Eingestellt am 12.07.2018   Gi