Jahreshauptversammlung 2018

Am Donnerstag den 22. März 2018 fand in der Aula der Goetheschule unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der erfreulicherweise 62 Mitglieder erschienen waren. Die erste Vorsitzende, Frau Ute Konda, begrüßte die Mitglieder und Gäste und bedankte sich für das Vertrauen, dass die derzeit 540 Mitglieder dem Vorstand im vergangenen Jahr entgegengebracht haben. Den ehrenamtlichen Helfern, den Übungsleitern und den Vorstandsmitgliedern dankte sie für die Loyalität, die Unterstützung und die geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr.

Sie gedachte der verstorbenen Mitglieder und bedankte sich ganz besonders bei allen Mitgliedern und dem Vorstand für die Anteilnahme am Tod ihres Ehemannes und Ehrenvorsitzenden unseres Vereins Reinhard Konda, der am 22. Januar 2018 verstorben ist.

In ihrem Jahresrückblick berichtete Frau Konda über die verschiedene Neuerungen z.B. im Bereich der Sportbünde, Aussetzung der Hallengebühren, Schließung des Gartenhallenbad usw. und Aktivitäten wie Weihnachtsfeier, Grillfest, Stadtfest und Teilnahme an der Gesundheitsmesse im vergangenen Jahr und bedankte sich bei dem anwesenden Vertreter unserer Hausbank für die Unterstützung bei diversen Projekten des Vereins.
Der 2. Vorsitzende, Herr Werner Berkemann, berichtete, dass die Busreise nach Bremen aufgrund geringer Anmeldezahlen ausfallen musste und stellte die für August geplante Mehrtagesfahrt in die Lüneburger Heide und die Sportreise zum Bostalsee im Oktober vor. Für beide Reisen gibt es noch freie Plätze.

Die Schatzmeisterin Frau Ursula Zenke stellte die finanzielle Situation des Vereins da. Die Kassenprüfer Herr Werner Appuhn und Frau Karin Lohmar bescheinigten Frau Zenke eine ordnungsgemäße Kassenführung und Herr Appuhn stellte das Ergebnis der Prüfung der Mitgliederversammlung vor. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die dann auch einstimmig erfolgte.
Danach berichteten der sportliche Leiter Herr Ansgar Stakemeier, der Wanderführer Herr Reinhard Osten und der Radwanderführer Herr Matthias Dallasera über ihre zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf die kommenden Unternehmungen.
Ein Tagesordnungspunkt war auch die Wahl der Schatzmeisterin des Vereins. Frau Ursel Zenke zur Schatzmeisterin vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt.
Herr Appuhn schied nach zweijähriger Tätigkeit als Kassenprüfer aus und Herr Franz Giertz wurde als neuer Kassenprüfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Die Versammlung endete um 16.00 Uhr und Frau Konda bedankte sich bei den Mitgliedern das Interesse und die Teilnahme an der Versammlung.

Eingestellt am 03.04.2018  Gi