Von Nideggen entlang der roten Sandsteinfelsen

Wanderung am Samstag den 01. Juni 2019

Zur herrlichen Frühsommerzeit lädt unser Wanderführer Reinhard Osten am Samstag 01. Juni 2019 zu seiner Wanderung „Entlang der roten Sandsteinfelsen“ ein.

Die Tour beginnt im historischen Ortskern von Nideggen in der Eifel. Unser leichter Wanderweg (ca.11km) mit wenigen kleinen Steigungen führt uns zuerst zum Aussichtspunkt „Eifelblick Effelsbach“, der uns schon das erste faszinierende Panorama bietet. Danach besuchen wir die Burganlage von Nideggen mit einem reizvollen Burggarten. Wir setzen unsere  Wanderung entlang der Geländekante der roten Sandsteinfelsen fort und erreichen ein riesiges Tor im Gestein. Das imposante „Hindenburg-Tor“ durchbricht hier den Konglomeratfelsen.

Unser Wanderweg führt uns dann durch einen frischen grünen Buchenwald hinab in die natur- belassene Rurtalaue. Bevor wir vom Staubecken Obermaubach nach der interessanten Wanderung die Heimreise antreten, folgen wir der Rur und kehren unterwegs im beliebten Gasthaus Gut Kallerbend gemeinsam in fröhlicher Runde ein.

Treffpunkt: 8.15 Uhr in Wesseling-Mitte Fußgängertunnel
Abfahrt: 8.38 Uhr ab Wesseling-Mitte über Köln
Fahrpreis: Preisstufe 6 (Regio Ticket) 41,30 € für 5 Personen
Weitere Infos bei: Reinhard Osten Tel. 02236 45118, Mobil 015234163590

 

Eingestellt am 16.05.2019    Gi